Aktuelles / Veranstaltungen






Termine 2017 / 2018

Das Kirschblütenfest werden wir am 22.04.2018 wie gewohnt
in und um die Gänsetränke feiern.






25. Februar 2018 - Grünkohlwanderung der Feuerwehr

31. März 2018 - Feuerwehr Osterfeuer

01. April 2018 - Ostereiersuchen der Feuerwehr



Jahreshauptversamlung des Heimat und Verkehrsverein 1969 e.V.

Am 27.01.2018 fand die Mitgliederversammlung des Heimat und Verkehrsverein 1969 e.V. in der Gänsetränke statt.
Der 1. Vorsitzende Gerhard Troitzsch konnte viele Mitglieder
die zum Teil eine fast zwei stündige Anreise hatte in der Gänsetränke begrüßen.
Zudem berichtete er über die vielen Aktivitäten des Vereins im letzten Jahr und den guten Zusammenhalt in der Dorfgemeinschaft.
Auch Marco Eikhoff lobte die gute Zusammenarbeit der Vereine und
Klaus Rehkopf richte ein paar herzliche Worte an den Vorstand und das Dorf.
Zuvor wurden Heinz Notbohm, Carola Tacke und Heinrich Bertram für 25 Jahre Treue Mitgliedschaft geehrt.
Im Anschluss an die Versammlung wurde ein warmes Essen gereicht und alle genossen noch einen gemütliches Abend.





Dorfleben

Jahreshauptversamlung der Feuerwehr

Am 13.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Reileifzen in der Gänsetränke statt.
Ortsbrandmeister Marco Eikhoff konnte auf viele Dienstabende,
Veranstaltungen und auf 4 Einsätze im vergangenen Jahr zurückblicken.
Zudem konnten Ehrungen und Beförderungen vorgenommen werden.




Jahreshauptversamlung der ARV (Arbeitsgemeinschaft der Reileifzer Vereine)

Am 12.01.2018 hatte die ARV zur Jahreshaupversammlung geladen.
Der 1. Vorsitzende Friedrich Hoffmeister berichtete über die zahlreichen Umbauten,
Verbessungen und Investitionen im letztem Jahr.
Hier sind besonders der Umbau der Küche, die Renovierungsarbeiten im Thekenbereich und
die Anschaffung eines neuen Soundsystems hervorzuheben.
Anschließend gab es noch einen Einblick in die gute finanzielle Lage des Vereins.
Nach der Versammlung ließen alle den Abend noch gemüdlich ausklingen.



Silversterfeier von der Arbeitsgemeinschaft Reileifzer Vereine

In Reileifzen wurde das neue Jahr 2018 mit einer Silvesterparty begrüßt.
Die Arbeitsgemeinschaft Reileifzer Vereine hatte eingeladen
und viele Einwohner und Freunde waren der Einladung gefolgt.
Gemeinsam wurde bei Musik, Essen und reichlich Getränken gefeiert.
Um Mitternacht wurde auf das neue Jahr angestossen und das kalte Buffet geplündert.
In den frühen Morgenstunden gegen halb Vier fanden schließlich auch die Letzten nach Hause.