Aktuelles / Veranstaltungen


Artikel

Eine Zwölfköpfige Delegation aus Reileifzen erlebt tolle Tage in der Partnerstadt Tochigi in Japan

Das deutsche dutzend sorgt in Japan für Stimmung
Reileifzer reisen ihrem Bier hinterher


Termine 2017

Am 28. Januar findet die Jahreshauptversamlung des Heimat und Verkehrsvereins 1969 e.V. statt.

Das Kirschblütenfest werden wir am 23.04.2017 wie gewohnt in und um die Gänsetränke feiern.

Ehrungen

Bei der letztjährigen Jahreshauptversammlung wurden zwei der noch lebenden Gründungsmitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Links: Carl Eberhard Müller & rechts: Friedrich Hoffmeister sen.

Reileifzen das Modelldorf

Reileifzen ist im Dezember 2012 Modelldorf im Landkreis Holzminden geworden, welches vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert wird. Hierdurch soll das Dorf touristisch aufgewertet werden. Die Realisierung der Maßnahmen soll in 2013 erfolgen.

Artikel im TAH vom 17.12.2012 / Strandkörbe und Beachvolleyball an der Weser
Artikel im TAH vom 26.09.2013 / Wellness am Weserufer